Age of Empires – Definitive Edition

[amazon_link asins=’B073DKGCG9′ template=’ProductCarousel‘ store=’handelsfoeder-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’f065027d-0f72-11e8-a6fb-afc645959724′]

Am 20. Februar 2018 erscheint das neue „Age of Empires – Definitive Edition“! Es wird nur über den Microsoft Store angeboten.

Lauffähig ist es erst ab Windows 10, ältere Versionen von Windows werden nicht unterstützt.

Bericht Ultraschallreinigungsgerät und Ultraschallreiniger

[amazon_link asins=’B076VP5ZNL‘ template=’ProductCarousel‘ store=’handelsfoeder-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’52764486-0931-11e8-a819-c1b392dd7c5f‘]
[amazon_link asins=’B073WWXTRF‘ template=’ProductCarousel‘ store=’handelsfoeder-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’7096f9c0-0931-11e8-a422-93411bda9616′]

Beide Produkte sind nun ein paar Tage bei mir im Einsatz.

Das Ultraschallreinigungsgerät kommt mit einer einfachen Anleitung und dem üblichen Korb, Uhrenhalter sowie CD-Halter daher. Einfach auspacken, Wasser rein und los. Genau so funktioniert es.

Das einzige Manko, welches ich feststellen konnte ist, das der Timer immer auf 300 Sekunden steht. Erst nach dem Start kann die Zeit angepasst werden. Ansonsten ist alles perfekt.

Brillen passen übrigens auch ohne Probleme rein!

Der Reiniger ist ein wenig besser als das übliche Spüli. Er ist geruchsneutral und reinigt etwas besser, vor allem Fett geht besser ab.

Ultraschallreinigungsgerät und Ultraschallreiniger

Mein erstes Ultraschallreinigungsgerät erfüllt nach wie vor seinen Zweck, jedoch steht es auf der Arbeit. Für zu Hause bin ich nun auf der Suche nach einem etwas kleinerem Ultraschallreinigungsgerät. Nach einiger Suche bin ich auf dieses gestoßen:

[amazon_link asins=’B076VP5ZNL‘ template=’ProductCarousel‘ store=’handelsfoeder-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’52764486-0931-11e8-a819-c1b392dd7c5f‘]

Zusätzlich wollte ich mal ein Ultraschallreinigungskonzentrat ausprobieren, um zu sehen ob die eh schon gute Reinigung (bisher Wasser mit einem tropfen Spüli) noch besser wird. Hier habe ich mich zu folgendem Produkt entschieden:

[amazon_link asins=’B073WWXTRF‘ template=’ProductCarousel‘ store=’handelsfoeder-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’7096f9c0-0931-11e8-a422-93411bda9616′]

Beide Produkte werde ich nun bestellen und berichten.

Ultraschallreinigungsgerät für Brillen

Ich war auf der Suche nach einem Ultraschallreinigungsgerät für meine Brille, dabei bin ich auf dieses Gerät gestoßen:

[amazon_link asins=’B00Y898J7U‘ template=’ProductCarousel‘ store=’handelsfoeder-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’adba7f8b-0934-11e8-a489-7728aca42a2c‘]

Es passen gut 700ml Wasser in den Behälter. Es ist genug Platz vorhanden, um selbst größere Gegenstände zu reinigen.

Die Reinigungszeit kann schnell mittel Knopfdruck eingestellt werden. Als Standard nach dem Einschalten sind hier 300 Sekunden eingestellt, was ein sehr guter Wert ist. Bisher ist bei mir damit alles sauber geworden.

Brillen, CDs, Schmuck und wasserdichte Uhren können hiermit ohne Probleme und sehr gründlich gereinigt werden.

Teure Reinigungsmittel benötigt man eigentlich nicht. Ein linsengroßer Spülitropfen recih völlig aus. Am besten zuerst Spüli rein und dann erst das Wasser drauf schütten, dann vermischt sich alles schön.

Das dreckige Wasser kann dann einfach ausgeschüttet werden, zwei Pfeile auf dem Ulraschallreiniger zeigen an, wo man ausgießen soll. Dies geschieht dann auch sehr sauber und es tropft nichts.

Einziger Nachteil dabei ist, das man zum entleeren immer das ganze Gerät mitsamt Kabel mitnehmen muss.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Ultraschallreinigungsgerät.

[amazon_link asins=’B00Y898J7U‘ template=’ProductCarousel‘ store=’handelsfoeder-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’adba7f8b-0934-11e8-a489-7728aca42a2c‘]